Ehrungen für die Bläserjugend Sigmaringen

Verdiente Ehrungen für Anne und Heike Müller anlässlich des Tages der Bläserjugend in Hundersingen.

Heike und Anne Müller mit dem Ehrenvorsitzenden Manfred Birkler

Der Blasmusikverband Sigmaringen nahm den "Tag der Bläserjugend" in Hundersingen zum Anlass, zwei engagierte Frauen auszuzeichnen, die sich um die Bläserjugend besonders verdient gemacht haben. Der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Sigmaringen, Manfred Birkler, zeichnete Anne und Heike Müller für ihr großes Engagement aus.

Seit zehn Jahren fungiert Anne Müller, die meisten kennen sie noch unter dem Namen Anne Burth aus Ablach, als Beisitzerin im Bezirk III in der Vorstandschaft der Bläserjugend Sigmaringen. In dieser Eigenschaft hat sie in "Ihrem" Bezirk ein jährliches Bezirksjugendtreffen organisiert und durchgeführt, weiter war sie Ansprechpartnerin für die Jugendarbeit der Bezirksmusikvereine. Auch die Mitorganisation beim jährlichen Tag der Bläserjugend, sowie die Mithilfe bei den vielen jährlichen Prüfungsabnahmen. Manfred Birkler zeichnete sie für ihr vielfältiges Engagement mit der Ehrenmedaille in Bronze des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg aus.

Überrascht wurde die Chefin der Bläserjugend Sigmaringen, Heike Müller, als Manfred Birkler sie zur Ehrung aufrief. Bereits seit 1994 zieht Heike Müller als Vorsitzende der Bläserjugend im Hintergrund die Fäden. "Was Du geleistet hast, kann gar nicht alles aufgezählt werden und dafür gedankt werden" bemerkte der Ehrenvorsitzende. Die jährlichen Organisationen von Prüfungsabnahmen, Tag der Bläserjugend, aber auch die Organisation des Kreisverbandsjugendorchesters Sigmaringen sind nur einige Beispiele, für die die Pädagogin aus Pfullendorf verantwortlich war und immer noch ist.

Für ihre außergewöhnlichen Verdienste um den Bläsernachwuchs im Kreisverband Sigmaringen durfte Manfred Birkler ihr die Ehrenmedaille in Gold des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg anheften.


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner