Seniorennachmittag des Kreisverbandes Samstag, 20. Februar 2016

Er hat eine über 30-jährige Tradition: Der Seniorennachmittag des Blasmusikverbandes Sigmaringen.

Übergabe Weinpräsent an Jubilare mit 50-jähriger und mehr für aktives musizieren durch unsere leider allzu früh verstorbenen Karl Kleiner und August Kurz

Das KVSO beim Seniorennachmittag 2011 in Ablach

Vor über 30 Jahren hatte August Kurz als Verbandsvorsitzender des Kreisverbandes Sigmaringen diese Veranstaltung ins Leben gerufen, die bis heute ununterbrochen jährlich statt gefunden hat. Aus dem Treffen der Blasmusiksenioren hat sich dieser Nachmittag kurz nach der Fasnet im laufe der Jahre zu einem wahren Highlight im Jahresplan des Verbandes entwickelt. Anfänglich im Soldatenheim Sigmaringen wurde das Programm des Nachmittags von der Vorstandschaft des Kreisverbandes mit Unterstützung von Musikkapellen bestritten. Seit den 90er-Jahren übernehmen Musikvereine im Wechsel die Bewirtung und die Unterhaltung der Senioren. Auch das Kreisverbandseniorenorchester bestreitet seit seiner Gründung im Jahre 2009 einen Teil der musikalischen Unterhaltung.

Der Seniorennachmittag 2016 wurde vom Musikverein Ennetach dankenswerter Weise übernommen, Termin ist Samstag, 20. Februar 2016 ab 14.00 Uhr im Bürgerhaus in Ennetach.

Anbei die Einladung zu diesem Nachmittag.


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner