Kreisverbandseniorenorchester Sigmaringen

Oberer Esch 10
88348 Bad Saulgau

Telefon: 07581/3143   
Fax: 07581/9005600
   
Internet: www.kvso-sigmaringen.de
E-Mail: blasmusikverband.sigm@t-online.de

  • Mitgliederzahl: 27
  • Repertoire: volkstümlich
  • Ansprechpartner: Manfred Birkler und Helmut Barth

Der Blasmusikverband Sigmaringen hat für seine Senioren eine Plattform geschaffen, auch nach oder noch während der aktiven Zeit bei einem Musikverein der Blasmusik nachgehen zu können. Das Kreisverbandsseniorenorchester -kurz KVSO- stellt das Gegenstück zu dem bereis seit 30 Jahren bestehenden und sehr erfolgreichen Kreisverbandsjugenorchester -kurz KVJO- dar.

Am 19. Januar 2009 haben sich zum erstenmal die Interessierten in Bingen im Probelokal der Musikkapelle Bingen-Hitzkofen getroffen und spontan beschlossen, dieses Orchester oder Kapelle zu beginnen. Im KVSO wird seither mit sehr viel Spaß und Freude musiziert. Hauptsächlich wird die traditionelle Blasmusik gespielt. Auftritte bei verschiedenen Festen sowohl im Festzelt als auch in der Halle, sowie ein Kirchenkonzert wurden bereits im ersten Jahr absolviert. Als musikalischer Leiter hat sich Bezriksdirigent Helmut Barth aus Gammertingen zur Verfügung gestellt. Er ist ein sehr erfahrener und engagierter Musiker, der auch viele Jahre die Musikkapelle Feldhausen-Harthausen sehr erfolgreich geleitet hat.

Vorstandschaft:
  
Dirigent Helmut Barth
Gartenstr. 12 
72501 Gammertingen
Telefon: 07574/2098
E-Mail: barth-gammertingen@t-online.de

Webmaster Reimer Wiepcke
Asamstr. 14
88605 Meßkirch
Telefon: 07575/93668
E-Mail: wiepcke@t-online.de

Vereinsverwaltung

Partner