Archiv

05.05.2019

Erfolgreiche Kapellen: Wertungsspiele beim Kreismusikfest 2019

Quelle: MV Göge-Hohentengen, Instagram

Der Musikverein Göge-Hohentengen feierte sein Jubiläum mit einem großartigem Rahmenprogramm. Am Festsamstag und -sonntag stellten sich Vereine aus dem Kreisverband Sigmaringen und auch umliegender Kreise der Wertungsjuryweiter lesen »


03.04.2019

Blasmusikverbände der Bodensee-Region

Die Blasmusikverbände rund um den Bodensee aus Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und aus Deutschland haben sich zu einem Blasmusikverband zusammen geschlossen. Hier gibt es weitere Informationen über Ziele und...weiter lesen »


03.04.2019

Kreisverbandseniorenorchester Sigmaringen ehrt langjährige Musiker

Welcher Termin wäre besser geeignet, verdiente langjährige Musikerinnen und Musiker zu ehren als der Seniorennachmittag des Kreisverbandes Sigmaringen.weiter lesen »


27.01.2019

Kreisverbandseniorenorchester Sigmaringen feiert Jubiläum

Am 19. Januar 2009 war die Geburtsstunde des KVSO Sigmaringen. Von 13 Gründungssmitgliedern wurden in diesen 10 Jahren 33 Musikerinnen und Musiker.weiter lesen »


17.07.2018

Frickingen-Altheim-Wintersulgen siegt beim Oberschwäbischen Jugend-Blasmusik Festival 2018

Das Oberschwäbische Jugend-Blasmusik Festival findet jedes Jahr in einem der Blasmusik-Kreisverbände Biberach, Bodenseekreis, Ravensburg und Sigmaringen statt. Dort trifft dann die "Creme de la creme" der...weiter lesen »


24.04.2018

Informationsveranstaltung zur neuen Datenschutzverordnung

Die Informationsveranstaltung war sehr begehrt. Prof. Kempter konnte ganz aktuelle Informationen an ein volles Haus und viele Vertreter unserer Vereine weitergeben. weiter lesen »


13.03.2018

Die neue Datenschutz-Grundverordnung kommt!

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU (DS-GVO) sowie das neue Bundesdatenschutzgesetz in Kraft. weiter lesen »


Treffer 22 bis 28 von 49

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner