Herbert Breimaier zum Ehrenmitglied ernannt

Im Rahmen des Festaktes zum 125-jährigen Bestehen des Musikvereins Ostrach hat der Verbandsvorsitzende den langjährigen Geschäftsführer des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg Herbert Breimaier zum Ehrenmitglied des Blasmusikverbandes Sigmaringen ernannt.

Herbert Breimaier, Ehrenmitglied des Kreisverbandes Sigmaringen mit seiner Frau Angela

Herbert Breimaier mit seiner Frau Angela Foto: KV Sigmaringen

Herbert Breimaier war viele Jahre als Vorsitzender der Bläserjugend im Kreisverband Sigmaringen tätig. So gründete er zusammen mit Erwin Lehr die Kreisverbandsjugendkapelle und war ihr erster Dirigent. Zusammen mit dem damaligen Kreisvorsitzenden August Kurz verantwortete er nach der Kreisreform die Neugestaltung und Zusammenlegung der Musikvereine im Landkreis Sigmaringen. Aufgabe war es 5 höchst unterschiedliche Landschaften Kreisstadt Sigmaringen mit Gemeinden, Bereich Heuberg/ Donautal, die Vereine entlang der Lauchert, dem Linzgau und die oberschwäbischen Vereine entlang der Donau in einem neuen Verband zu organisieren.

Nach seinem Wechsel zum Blasmusikverband Baden-Württemberg war er als Geschäftsführer immer und besonders in herausragender Weise für den Kreisverband Sigmaringen und seine darin organisierten Vereine Tag und Nacht da und machte im Prinzip unerwartbare Dinge doch noch möglich.

Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied möchte die Vorstandschaft des Kreisverbandes die Verbundenheit und den Dank zu Herbert Breimaier zum Ausdruck bringen und hat sich diesen Zeitpunkt zum Festakt des MV Ostrach, seinen Heimatverein dafür ausgesucht, zumal er sich jetzt in den Ruhestand begeben hat. Die Anwesenden dankten und applaudierten Herbert mit stehenden Ovationen.

Egon Wohlhüter bedankte sich bei der Ehefrau Angela Breimaier ebenso für die langjährige Unterstützung des Verbandes und ihres Gatten mit einem Blumenstrauß.


Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner