Kirchenkonzert zum Abschluß des Jubiläumsjahres 14.12.2019

Das Kreisverbandseniorenorchester Sigmaringen gestaltet zum Abschluß des Jubiläumsjahres 2019 ein Kirchenkonzert in Rulfingen

Mit Zustimmung und Unterstützung von Herrn Pfarrer Moser wird das Kreisverbandseniorenorchester (KVSO) Sigmaringen die Vorabendmesse zum 3. Advent in der Pfarrkirche St. Ulrich in Rulfingen musikalisch begleiten und anschließend mit einem kleinen Konzert auf Weihnachten einstimmen. Selbstverständlich wird kein Eintritt erhoben, Spenden werden gerne angenommen und der Seelsorgeeinheit zur Verfügung gestellt.

Das Kirchenkonzert in Rulfingen soll den Abschluß des Jubiläumsjahres 2019 zum 10-jährigen Bestehen des KVSO Sigmaringen machen. Es war ein sehr schönes Jahr mit vielen Höhepunkten: Die eigentliche Feier beim Kreismusikfest in Hohentengen mit den Seniorenkapellen aus Biberach, Bodensee und Ravensburg sowie der Auftritt beim Umzug in Hohentengen auf dem "Tanzbockwagen". Ein Meilenstein war sicherlich auch die Anschaffung einer Jacke für die Musikerinnen und Musiker, die das Erscheinungsbild der Kapelle in der Öffentlichkeit entscheidend verschönert.

Zum Abschluß des Jahres dürfen wir dankbar sein, daß noch fast alle Musiker vom Gründungsjahr heute noch dabei sein können. Dankbar sind wir auch, daß wir alle gesund und mit 34 Musikerinnen und Musikern dieses Jahr begehen durften.


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner