Kreisverbandseniorenorchester Sigmaringen ehrt langjährige Musiker

Welcher Termin wäre besser geeignet, verdiente langjährige Musikerinnen und Musiker zu ehren als der Seniorennachmittag des Kreisverbandes Sigmaringen.

Die Geehrten des KVSO Sigmaringen

Bürgermeister Gombold mit Kreisvorsitzendem Wohlhüter

Gäste des Seniorennachmittags

Auch Gäste des Seniorennachmittags

Bürgermeister Gombold bei seiner Begrüßung

Die Musikerfrauen beim Lästern

Auszeichnung von langjährigen Musikern

Bereits seit über 40 Jahren lädt der Blasmusikverband Sigmaringen die Senioren der Musikvereine aus dem Kreis Sigmaringen jeweils kurz nach der Fasnet zu einem unterhaltsamen Nachmittag ein. Ort war dieses Jahr die Keltenhalle in Vilsingen, Gastgeber der Musikverein Vilsingen. Vor einer volbesetzten Halle konnten die Musikerinnen und Musiker der Gastkapelle den Nachmittag musikalisch eröffnen. Aber nicht nur musikalische Weisen wurden den Senioren geboten, auch tänzerische Elemente und natürlich auch Fachvorträge über das Ticken von Musikern wurde von den Musikerfrauen fachmännisch untersucht und führte zu wahren Lachsalven.

Das Kreisverbandseniorenorchester Sigmaringen übernahm dann den Abschluss der Veranstaltung mit einem musikalischen Programm. Die Kapelle feiert dieses Jahr sein 10-jähriges Bestehen und wird dieses beim Kreismusikfest in Hohentengen kräftig mitfeiern. Am Montag, 20. Mai 2019 werden die Freunde der Kreisseniorenorchester aus Biberach, dem Bodenseekreis und aus Ravensburg gemeinsam mit der Jubelkapelle ein Geburtstagsständchen bringen. 

Aber der Seniorennachmittag wurde auch genutzt um langjährige verdiente Musikerinnen und Musiker zu ehren und danke zu sagen. Für 30 Jahre war dies Esther Brod und Michael Jakusch und für 40 Jahre Erwin Waibel, alle drei aus Bingen. Für 50 Jahre konnte der Vorsitzende des Kreisverbandes Egon Wohlhüter noch Georg Reder aus Ablach auszeichnen. Alle 4 Musiker sind auch Gründungsmitglieder des KVSO Sigmaringen. Weitere Informationen gibt es auch auf der Internetseite der KVSO.


« vorherige Nachricht

Vereinsverwaltung

Partner