Seniorennachmittag des Kreisverbandes

Der Kreisverband hat seine Bläserseniorinnen und -senioren wieder zu einem gemütlichen Treffen ein. Diesmal ins Dorfgemeinschaftshaus nach Friedberg.

Die Geehrten mit KV-Vorsitzenden Egon Wohlhüter und Ehrenvorsitzenden Manfred Birkler

Fernsehshow "Herzblatt"

Die Friedberger Musikanten

Die Alten Jungfern

Ein fast volles Dorfgemeinschaftshaus in Friedberg hat die Tradition die unser lieber August Kurz vor fast 40 Jahren ins Leben gerufen hat: Der Seniorennachmittag des Blasmusikverbandes Sigmaringen. Die musikalisch glänzend aufgelegten Friedberger Musikanten empfingen die Besucher bereits mit wunderschöner Blasmusik und machte Appetit auf einen harmonischen Nachmittag. 

Der Musikverein Friedberg der dankenswerterweise in diesem Jahr die Organisation, die Bewirtung und auch einen Teil der Unterhaltung übernommen, dafür einen herzlichen Dank. Sie hatten weder Kosten noch Mühen gescheut und sogar eine Fernsehshow und einen Magier aus Frankreich aufgefahren, auch Frauen der Seniorenmusiker beklagten sich als "alte Jungfern" das sie zwar keinen Mann bräuchten aber doch gerne einen hätten. Leider stellte sich keiner der anwesenden Besucher dann zur Verfügung. 

Den Abschluß des Nachmittags hatten wieder die Musikerinnen und Musiker des Kreisverbandseniorenorchesters Sigmaringen (KVSO) unter der Leitung von Helmut Barth übernommen. Die Musiker Manfred Strobel aus Ablach, Franz Knittel aus Fulgenstadt, Konrad Hegele aus Gutenstein und Ludwig Werner aus Stetten akM aus deren Reihen konnten dann auch noch ihre verdiente Ehrung aus den Händen des Kreisverbandsvorsitzenden Egon Wohlhüter entgegen nehmen. Ein weiterer Höhepunkt waren sicherlich auch die 3 Nationalhymnen des Landkreises Sigmaringen. Unser Landkreis besteht ja aus Badischen, Hohenzollerischen und Württembergischen Teilen, die bekanntlich ja jeder seine eigene Hymne hat. Es war eine Freude, wie sich Jeder bemühte, seinen gesanglichen Teil hierfür beizutragen. Fazit: Wir gehören aber trotzdem alle zusammen.

Weitere Bilder hierzu unter https://www.kvso-sigmaringen.de/bildergalerie/friedberg-02-2018

 


« vorherige Nachricht

Vereinsverwaltung

Partner