Hauptversammlung des Blasmusikverbandes am 21.2.16

Die Versammlung richtete der Musikverein Blochingen aus. Zu Gast waren MdB Bareiß, MdL Burger, Landrätin Bürkle sowie der Bürgermeister der Stadt Mengen Bubeck.

Geschäftsführer Essig BVBW

In Vertretung des Vorsitzenden Egon Wohlhüter leitete sein Stellvertreter Stefan Blender die Versammlung. Er und seine Vorstandskollegen gaben eine Übersicht über die Veranstaltungen und Tätigkeiten des Jahres 2015. Insbesondere zu erwähnen ist hierbei das Kreismusikfest in Ostrach. MdL Burger bemängelte in seinem Grußwort die mangelnde finanzielle Unterstützung der Laienmusik seitens der Landesregierung und Geschäftsführer Essig des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg hatte schon die passende Antwort dazu. Es wurden Postkarten bei der Versammlung verteilt, die den Protest ausdrücken soll, dass der Sport in weit grösserem Ausmaß gefördert wird im Gegensatz zu den Musiktreibenden. Landrätin Stefanie Bürkle referierte über die geplanten Maßnahmen bezüglich des Bundeskinderschutzgesetzes. Sie leitete ebenso die Wahlen, die folgendes Ergebnis hatte: wieder gewählt wurden der Vorsitzende Egon Wohlhüter, der Verbandsdirigent Thomas Stöhr, der Verbandsschriftfüher Alexander Bippus-Jäger, die Vorsitzende der Bläserjugend Heike Müller, sowie deren Stellvertreter Tobias Zimmerer.


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner