Ehrungen beim Kreisverbandseniorenorchester

3 Musiker wurden bei der Jahresabschlußfeier des Kreisverbandseniornorchesters Sigmaringen -kurz KVSO- für ihre langjährige Treue zu Blasmusik ausgezeichnet.

Bereits zu einer festen Größe ist der gemeinsame Jahresabschluß des KVSO. Der erstmalige Auftritt bei der Schloßweihnacht vor dem Meßkircher Schloß war der Auftakt zu diesem Abend. Eine Stunde am vergangenen Samstagabend unterhielt das KVSO die vielen Besucher mit weihnachtlichen Weisen, aber auch mit traditioneller Blasmusik. 

Nach getaner Arbeit und gestärkt mit einem echten Campus Galli Glühwein fand der gesellige Teil im Hotel Adler - Alte Post in Meßkirch statt. Viele Frauen unserer Musiker ließen es sich nicht nehmen, einmal gemütlich mit den Orchestermitgliedern zu feiern. Diesen Frauen ein herzliches Vergeltsgott, sind sie doch diejenigen, die bei den Herren Musikern nach dem "rechten" schauen und diese ordentlich gewandet zu den Auftrittsterminen läßt.

Der Ehrenvorsitzende des Blasmusikverbandes Sigmaringen und Beauftragte für das KVSO, Manfred Birkler, ließ das Jahr 2015 nochmals Revue passieren und die Höhepunkte nochmals ins Gedächtnis rufen: 2 Tage Teilnahme am Landesmusikfest in Karlsruhe, Kreismusikfest in Ostrach, Kinderfest in Altshausen. Insgesamt waren es 12 Auftritte, die das KVSO spielte. Beim Ausblick auf 2016 ist sicherlich die Teilnahme am 1. Oberschwäbischen Seniorenkapellen Festival anläßlich des 10-jährigen Bestehens der Biberacher Seniorenkapelle ein Höhepunkt.

Dieser harmonische Abend bot sich natürlich geradezu an, nicht nur allen Musikerinnen und Musikern zu danken, sondern auch verdiente und langjährige Musiker zu ehren.

Für 30 Jahre:  Bernhard Straile

Für 40 Jahre:  Stefan Schneider

Für 50 Jahre:  Alfons Reiss

Alle 3 Musiker waren bereits in ihren bisherigen Heimatvereinen aktiv, insbesondere auch als Beisitzer und Vorstände bzw. Jugenddirigent. Manfred Birkler konnte ihnen dafür die Ehrennadeln anheften und Urkunden des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg aushändigen.

Der musikalische Leiter und Dirigent des KVSO ließ es sich nicht nehmen, den Jubilaren ebenfalls zu gratulieren und seinen Dank auszusprechen. Den Dank bezog er dabei auch gerne auch alle Musikerinnen und Musiker, verbunden mit der Bitte, auch im kommenden Jahr das KVSO wieder zu unterstützen.

Weitere Bilder unter www.kvso-sigmaringen.de

 

 

 


« vorherige Nachricht

Die nächsten Termine

Vereinsverwaltung

Partner