Kreisverbandsjugendorchester Sigmaringen

Probenphase 2012 in Bad Urach
Benefizkonzert Klosterkirche Beuron

Das Kreisverbandsjugendorchester Sigmaringen mit seinem Dirigenten Musikdirektor Thomas Stöhr besteht derzeit aus ca. 60 Mitgliedern, die sich allesamt durch ihr musikalisches Talent und ihre spielerischen Fähigkeiten auszeichnen.

Feste Bestandteile unseres Programms sind das Festkonzert am Tag der Bläserjugend und das Benefizkonzert in der Klosterkirche in Beuron.

Gestärkt durch die jährliche einwöchige Probenphase stellt das auch überregional geschätzte Kreisverbandsjugendorchester sein Können aber auch bei Konzertreisen als Repräsentant des Landkreises Sigmaringen an weiter entfernte Orte unter Beweis. Im Jar 2013 reiste das KVJO sogar ins ferne Asien, nach Südkorea.

Die gemeinsame Freude am musizieren, die Lust darauf, außergewöhnliche und anspruchsvolle Musikliteratur zu entdecken, lässt eine einzigartige Gemeinschaft entstehen. Das KVJO soll kein Ersatz zum Heimatverein sein, sondern bietet Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung für seine Musiker.

Deshalb richten wir unsere Proben immer mit Rücksicht auf die heimatlichen Probezeiten am Wochenende aus. Wir möchten Dich gerne zu einer unserer nächsten Schnupperproben einladen.

 

Weitere Informationen unter:

 

www.kvjo-sigmaringen.de

Vereinsverwaltung

Partner